Thermenhotel Ronacher Blog

Wohlfühlen à la Simone Ronacher

Simone Ronacher Blog

Jun 18 2014

Werner Schneyder – die Geschichte eines Meinungsträgers

Mit einer wunderbaren Lesung begeisterte Werner Schneyder das Ronacher KULTURGASTSPIEL-Publikum. Seine bewegende Geschichte hat der 77 jährige in seinem neuen Buch „Von einem, der auszog, politisch zu werden“ zu Papier gebracht und hält Rückschau:

Er, der als seinen Hauptberuf einmal scherzhaft „Meinungsträger“ angab, berichtet in seinem neuen Buch und der Lesung daraus, wie seine Meinungen entstanden sind. Vom Erlebnis des ersten Bombenangriffes als Kind über das Kriegsende, die Schulzeit, das Studium, den Journalismus, das Fernsehen bis zum Schritt auf die Bühne.

Die Aktualität seiner zitierten zum Teil Jahrzehnte zurückliegenden Bühnen-programme raubt einem angesichts der aktuellen weltweiten Verwerfungen schlicht den Atem. Schneyder gibt fesselnde, unterhaltsame und provozierende Einblicke in sein Spektrum – das Spektrum eines politischen Menschen.

Werner Schneyder, der Mann zwischen Buch, Bühne und Medien, ist durch seine Fähigkeit,
Theorie und Analyse in Pointen zu verwandeln, eine erste Marke geworden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihm für diesen wunderbaren Abend!


IMG_2683

IMG_2704

IMG_2727

Freuen Sie sich auf kommenden Freitag – Chris Pichler liest und spielt:
Molly Bloom – Eine Legende landet mitten im Heute.

Kartenreservierungen sind gerne noch möglich:
Tel. 04240 282 oder thermenhotel@ronacher.com

Kommentieren


Feed abonnieren