Thermenhotel Ronacher Blog

Wohlfühlen à la Simone Ronacher

Simone Ronacher Blog

Jun 26 2014

Ulrich Matthes am 06. Juli 2014: Die erste Liga der deutschen Schauspieler

matthes_ulrich_8882ULRICH MATTHES gehört seit vielen Jahren zur allerersten Liga der deutschen Theater- und Filmschauspieler. Er spielt auf den ganz großen Bühnen, seit 2004 v.a. im Festengagement im Deutschen Theater Berlin, und in den wichtigsten deutschen Filmen. Auch als Synchronsprecher und Leser von Hörbüchern ist er mit seiner markanten Stimme gefragt. Ulrich Matthes wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, u.a. mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring für herausragende schauspielerische Leistungen, dem deutschen Theaterpreis „Faust“ und Matthes wurde Schauspieler des Jahres 2008.

Wir freuen uns sehr, diesen wunderbaren Schauspieler am 06. Juli 2014 mit der Lesung von Thomas Bernhards “Wittgensteins Neffe” bei uns willkommen zu heißen.

Kartenreservierungen sind gerne noch möglich:
Tel. 04240 282 oder thermenhotel@ronacher.com


Seine Auszeichnungen im Überblick:

  • 1985: Düsseldorfer Förderpreis als bester Nachwuchsschauspieler
  • 1985: Förderpreis für Literatur der Landeshauptstadt Düsseldorf
  • 1990: Förderpreis zum Kunstpreis Berlin
  • 1991: O.E. Hasse-Preis
  • 1998: Bayerischer Filmpreis – Darstellerpreis
  • 2002: „Hörbuch des Jahres“
  • 2003: Deutscher Hörbuchpreis
  • 2005: Gertrud-Eysoldt-Ring – Preis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste für herausragende schauspielerische Leistungen
  • 2005: Schauspieler des Jahres
  • 2007: Theaterpreis Berlin der Stiftung Preußischer Seehandlung
  • 2008: Schauspieler des Jahres
  • 2008: Der Faust-Theaterpreis

Kommentieren ist momentan nicht möglich.


Feed abonnieren