Thermenhotel Ronacher Blog

Wohlfühlen à la Simone Ronacher

Simone Ronacher Blog

Jun 26 2014

Sophisticated Lady: „String of Pearls“ – eine Sensation!

Die Sängerinnen Julia von Miller, Ricarda Kinnen und Ruth Kirchner sind,
getragen von der Pianistin Beatrice Kahl, eine Sensation!

5


Nach fünf fulminanten Programmen, etwa dem „Best of Pearls“ voriges Jahr im Ronacher, stellten die „Pearls“ jetzt voller Lust und Spontaneität die Musik in den Mittelpunkt – und setzten sich selbst lässig auf Barhocker. Ganz „Sophisticated Ladys“ eben! Und als solche hatten sie ein Ziel und einen Weg: Jazz und Soul. Und zwar so, wie man ihn noch nie gehört hat! Die Drei holten den dreistimmigen Gesang der goldenen Swing Ära souverän ins Heute.

Doch so wie an diesem Abend, wie bei „Sophisticated Lady“, hat man sie noch nie gehört! Das musikalisch Einzigartige ist nicht allein der wie aus einem Stück gegossen klingende dreistimmige Closed Harmony Gesang der goldenen Swing Ära, sondern vielmehr mit welcher Geschmeidigkeit und Qualität „String of Pearls“ diesen Sound auf andere Genres übertragen und ins Heute holen.

2

6

4

3

1

Jede der vier Frauen hat Kraft und Stärke und als Interpretin ihren eigenen, unnachahmlichen Stil. Dazu kommt ein komödiantisch, spielerischer Umgang mit ihrem Können. Aus der puren Freude am Moment und der eleganten Leichtigkeit, mit der „String of Pearls“ Musik machen, entsteht eine unwiderstehliche Atmosphäre voller Inspiration, die von der Bühne herab den ganzen Raum durchflutet.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.


Feed abonnieren