Thermenhotel Ronacher Blog

Wohlfühlen à la Simone Ronacher

Simone Ronacher Blog

Jun 17 2013

KULTURGASTSPIELE: Birgit Minichmayr mit Elfriede Jelineks “Erlkönigin”

Simone und Markus Ronacher mit Birgit MinichmayrZum großen Finale unserer KULTURGASTSPIELE 2013 reiste Frau Birgit Minichmayr extra aus München an, um am Abend vor ca. 100 Ronacher Festspiel-Gästen auf der intimen Bühne des Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim eine Lesung der Erlkönigin von Elfriede Jelinek zu geben.

Es bedarf schon einer Birgit Minichmayr um der „Erlenkönigin“ von Elfriede Jelinek einerseits die Schärfe zu nehmen und andererseits das Publikum so in seinen Bann zu ziehen, dass man schier eine Stecknadel hätte fallen hören können. Der Rahmen hätte nicht besser dafür geschaffen werden können. Hausherrin Simone Ronacher, war gerührt von der Intensität der Lesung.

Und selbst Viktor Gernot – nie um einen flotten Spruch verlegen – war sprachlos. Natürlich nicht von Dauer. Beim anschließenden Greet & Meet an der Hotelbar stellte sich schon wieder ein „Scherzerl“ ein: „Birgit ist einfach zum niederknien, ich trau mich nur nicht – erstens spür ich’s dann doch im Rücken und zweitens, wer weiß, ob ich dann je wieder auf die Beine komme!“ – Naja, wird schon, eine königliche Thai-Massage von Sia soll ja da Wunder wirken.


Freuen Sie sich auf die KULTURGASTSPIELE 2014, die vom 06.06.2014 bis 07.07.2014
stattfinden werden!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.


Feed abonnieren