Thermenhotel Ronacher Blog

Wohlfühlen à la Simone Ronacher

Simone Ronacher Blog

Sep 30 2013

Gourmet Festival: Gerd Käfer mit “Krebse”

Gourmet379Im Rahmen des Gourmet Festivals begeisterte Feinkostpapst Gerd Käfer alle Genussfreunde.

Denn ein Käfer kommt selten allein …… schon gar nicht, wenn es „der“ Gerd Käfer ist und direkt aus München in das Thermenhotel Ronacher im schönen Bad Kleinkirchheim „einfliegt“!

Selbstredend, dass er Simone Ronacher, der „Patronin“ des Hauses eine ganze Mappe voll köstlicher Rezepte mitbringt. Der Anlass: das 1. Gourmet-Festival im preisgekrönten Haus (die letzte Auszeichnung war die „Goldene Kaffeebohne“) das sich mit 5 SternSuperior, 4 Spa-Lilien, 3 A-la-Carte-Sternen und 3 Falstaff-Gabeln brüsten darf.

Ein besondeGourmet393res Highlight für die Gäste des Hauses: ein Kochkurs mit Gerd Käfer und im Anschluss natürlich der absolute Genuss von ausgelösten Bärenkrebsen im Ofen gratiniert, Marronkrebsen „natur“ ganz oder halbiert auf dem Teller serviert oder Barolo-Zwetschgen, die zwar einfach klingen,  aber so wie Gerd sie zubereitet (Barolo gemischt mit Cassislikör, einigen kleinen Geheimnissen und dann am besten drei Tage ziehen lassen) das absolute Sahnehäubchen für jedes Festessen.

An den Fotos kann man’s erkennen – es hat nicht nur Spaß gemacht mit Gerd Käfer zu kochen, es hat einfach auch g’schmeckt.

Schmökern Sie auch im tollen Pressebericht:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spittal/bad_kleinkirchheim/3423339/krebskochkurs-gerd-kaefer.story

Gourmet348 Gourmet428

Kommentieren


Feed abonnieren