Thermenhotel Ronacher Blog

Wohlfühlen à la Simone Ronacher

Simone Ronacher Blog

Sep 30 2013

Eröffnungsfeier des 1. Ronacher Goumet Festivals

Die Eröffnungsfeier des 1. Ronacher Gourmet Festivals war schon ein besonderer Moment für Gastgeberin Simone Ronacher – immerhin, man darf sie als Visionärin bezeichnen was Gastfreundschaft, Kultur und Genuss betrifft. Nachdem die KULTURGASTSPIELE im Frühjahr bereits zur fixen Institution wurden ist es jetzt im Herbst soweit, sich voll und ganz der Kulinarik zu verschreiben.

Prof. Michael Reinatz, Gründer des Gault Millau, ist seit Jahrzehnten ein besonderer Freund des Hauses Ronacher und teilte mit Simone Ronacher bei seiner Festrede die Überzeugung, dass es ohne Esskultur, einfach auch keine Kultur geben kann.

Landesrat Dr. Wolfgang Waldner würdigte die Gourmet Festspiele als ein besonderes Programm, dass sich ins Rahmenprogramm der Transformale – der kulturellen Veranstaltungsreihe des Landes Kärnten – hervorragend integriert.

Für den „künstlerischen“ Teil zeigt sich Dir. Wilhelm Weiß verantwortlich, der mit geistreichen Worten die Vernissagenreihe, jeweils zum Kulinarikthema passend, mit Werken von Künstlerin Deborah Sengl eröffnete.

Und da eine Gourmet Festival Eröffnung ohne wunderbare Kulinarik nicht stattfinden kann, wurden die Gäste mit köstlichem Kärntner Wein undNockregionprodukten, wie Speck, Würstel, Salami und Käse, zum allgemeinen Verkosten, verwöhnt.

1_blog

2_blog

Kommentieren


Feed abonnieren